Coding spielerisch lernen mit LEGO Spike Prime ab der Sekundarstufe I
Thema | Coding spielerisch lernen mit LEGO Spike Prime ab der Sekundarstufe I freigegeben |
Inhalt/Beschreibung | LEGO Spike Prime kann im MINT-Unterricht in der 5.-8. Klasse eingesetzt werden. Die SuS können in unterrichtsbezogenen praxisorientierten Lerneinheiten LEGO-Modelle bauen und diese mit der zugehörigen App programmieren.In diesem Workshop lernen Sie die LEGO Spike Prime Kästen kennen und bekommen Anregungen zum Einsatz im Unterricht. Sie lernen die zugehörige App kennen und können diese in einer Praxiseinheit selbst ausprobieren. |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten | Basiskompetenzen zur Nutzung von LEGO Spike Prime-Systemen |
Medienbildungskompetenzen |
Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes Mediennutzung |
Themenbereich | Medienbildung |
Fächer/Berufsfelder | Informatik, kein Fachbezug |
Zielgruppe(n) | Lehrkräfte |
Schulform(en) | Sekundarstufe I |
Veranstaltungsart | |
Bildungsregion | Bildungsregion Wiesbaden / Rheingau-Taunus |
Anbieter/Veranstalter |
Medienzentrum Wiesbaden Michael Elster Hochstättenstraße 6 -10 65183 Wiesbaden Fon: +49-611-1665841 Fax: +49-611-313929 E-Mail: fortbildung@mdz-wi.de |
Leitung | Nadine Kaldschmidt (Medienzentrum Wiesbaden) |
Dauer in Halbtagen | 1 |
Abrufangebot | Dieses Angebot kann von den Schulen beim Ansprechpartner abgerufen werden. |
Kosten | 0.00€ |
Ort | Medienzentrum Wiesbaden oder vor Ort an einer Schule |
Veranstaltungsnummer | 0220729601 |
Interne Veranstaltungsnummer |